Positiver Test im persönlichen Umfeld: Bremen-Legende Claudio Pizarro in Quarantäne

SV Werder Bremen Mallorca Training Camp
SV Werder Bremen Mallorca Training Camp / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Schlechte Nachricht für Werder Bremen: Am Freitagabend teilte der Verein mit, dass ein Spieler aus der Mannschaft in zweiwöchige Quarantäne muss, da sich eine Person aus dem persönlichen Umfeld mit dem Coronavirus infiziert hat. Laut Bild handelt es sich dabei um Claudio Pizarro.

Durch einen positiven Coronavirus-Test im familiären Umfeld muss ein Spieler von Werder Bremen sicherheitshalber in zweiwöchige Quarantäne. Das teilte der Verein am Freitagnachmittag mit, nannte jedoch keinen Namen. Wie die Bild berichtet, soll es sich dabei um Sturm-Legende Claudio Pizarro handeln. Dessen Tochter sei, zusammen mit Pizarros Frau und den anderen beiden Kindern, getestet worden - ihr Test war wohl positiv.

Bericht: Pizarro sicherheitshalber in Quarantäne - Bremen-Spiel am Montag

Werder teilte zudem mit, dass der betroffene Spieler selbst bislang negativ getestet wurde, nach dem positiven Befund seiner Tochter sogar zweimal. Nichtsdestotrotz wurde - in Absprache mit dem Verein - durch das Bremer Gesundheitsamt die Quarantäne angeordnet.

Geschäftsführer Frank Baumann ordnete die Lage ein: "Es besteht...keinerlei Risiko für unsere Mannschaft und den Staff. Das Vorgehen zeigt, dass das medizinische Konzept greift, infizierte Personen frühzeitig ermittelt werden können und dann die nötigen Maßnahmen ergriffen werden."

Claudio Pizarro muss wohl zwei Wochen isoliert werden
Claudio Pizarro muss wohl zwei Wochen isoliert werden / TF-Images/Getty Images

Die Bild brachte außerdem eine Mitteilung vom Dienstag ein, bei der es seitens Werder hieß, Pizarro würde aufgrund einer Muskelverletzung mehrere Wochen ausfallen. Ob dies bereits in Bezug auf das nun öffentliche Testergebnis geschah, oder es sich tatsächlich um eine Verletzung handelt, ist offen.

Das nächste Spiel für die Bremer ist für den kommenden Montag angesetzt.Das Team von Trainer Florian Kohfeldt wird Bayer Leverkusen empfangen. Allerdings werden die Verläufe der sonstigen Partien über das Wochenende besonders wichtig für das Spiel am Montagabend sein, da der Bremer Innensenator dem fortgesetzten Spielbetrieb äußerst kritisch gegenübersteht. Sollte es also Probleme geben, könnte es erneut Ärger aus der heimischen Politik geben.