Positiver Covid-19-Test beim FC Barcelona - Keine Auswirkungen auf das CL-Duell mit dem FC Bayern

Beim FC Barcelona gibt es einen Corona-Fall
Beim FC Barcelona gibt es einen Corona-Fall / Michael Regan/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Freitagabend (21 Uhr) treffen mit dem FC Barcelona und dem FC Bayern zwei europäische Schwergewichte in Lissabon im Champions-League-Viertelfinale aufeinander. Im Vorfeld der Partie gab es nun einen positiven Corona-Fall bei den Katalanen. Auswirkungen auf das Duell hat das aber nicht.

Wie Barça am Mittwochmittag offiziell mitteilte, ist ein Corona-Test bei einem Spieler positiv ausgefallen. Der betreffende Spieler wird namentlich nicht genannt und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Symptome des Virus zeige er nicht, teilte der Klub in einem offiziellen Statement mit.

Auswirkungen auf das Duell mit dem FC Bayern hat der positive Covid-19-Fall ohnehin nicht. Der betreffende Spieler ist nicht mit dem Team zum Finalturnier nach Lissabon gereist und gehört als einer von neun Spielern nicht dem Champions-League-Kader an. Er trainiere mit seinen Kollegen in Barcelona und bereite sich auf die kommende Spielzeit vor, heißt es im Statement.