Platzsturm in Stuttgart: VfB-Fans feiern mit ihren Helden den Klassenerhalt
Von Tal Lior

Dramatischer kann es kaum noch kommen: Der VfB Stuttgart hat sich dank eines Last-Minute-Siegs gegen den 1. FC Köln auf den 15. Tabellenplatz gerettet und darf sich somit auf eine weitere Saison in der Bundesliga freuen. Nach dem Abpfiff stürmten die heimischen Fans den Rasen.
Zuerst umarmten sich die VfB-Profis, wenig später befanden sie sich jedoch im Zentrum einer massenhaften Fan-Party auf dem Rasen. Im Mittelpunkt stand dabei Matchwinner Wataru Endo, der auf dem Weg in die Kabine gefühlt jeden Zuschauer umarmen musste.
Hier könnt ihr die Szenen des Platzsturms beobachten:
SCENES IN STUTTGART! ? pic.twitter.com/861UZCngC8
— ESPN FC (@ESPNFC) May 14, 2022
Stuttgart ging zunächst als deutlich stärkere Mannschaft durch ein Tor von Kalajdzic mit 1:0 in die Halbzeitpause und musste anschließend den 1:1-Gleichstand durch Anthony Modeste verkraften. Dafür war in der Nachspielzeit bekanntlich Wataru Endo zuständig.
Am Ende hat sich also das Vertrauen von Sportdirektor Sven Mislintat in Chefcoach Pellegrino Matarazzo doch noch ausgezahlt. Nach den Feierlichkeiten über den Klassenerhalt wird man sich jedoch dem drohenden Exodus von Stars wie Kalajdzic, Sosa und Co. widmen müssen.
Blick in die Kabine:
— VfB Stuttgart (@VfB) May 14, 2022
ÜBERRAGEND!!!!????#VfB pic.twitter.com/Bmos6Q4fzZ