Personalsorgen auf Schalke werden größer: Kabak muss Training abbrechen

Kabak musste am Mittwoch das Training abbrechen
Kabak musste am Mittwoch das Training abbrechen / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Eine Krise und kein Ende in Sicht. Die Negativ-Meldungen auf Schalke dürften allen Königsblauen zum Hals raus hängen. Sie brechen aber leider auch nicht ab. Wie Bild-Reporter Kilian Gaffrey meldet, musste Ozan Kabak am Mittwoch das Training abbrechen.

Eine Verletzung im Adduktoren-Bereich könnte der 20-Jährige erlitten haben. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Zumindest die Sorgenfalten etwas vergrößern dürfte der Trainingsabbruch des türkischen Innenverteidigers aber. Salif Sané fällt mit einer Knieverletzung weiter aus.

Und so könnte es knapp werden mit der Personaldecke in der Abwehr für Manuel Baum. Nach der Pleite in Gladbach wartet am kommenden Sonntag mit Leverkusen (18 Uhr) kein minder dicker Brocken.

Ob Kabak dann neben Nastasic auflaufen kann, bliebt abzuwarten. Ebenfalls fraglich ist die Rückkehr von Linksverteidiger Bastian Oczipka, der in Gladbach mit einer Muskelverletzung passen musste. Malik Thiaw übernahm dessen Part hinten links und könnte gegen Leverkusen wieder ins Zentrum rücken - sollte es bei Oczipka gehen, bei Kabak aber nicht.