Personal-Update beim FC Bayern: Kann Manuel Neuer gegen Lazio spielen?

  • Torwart zuletzt mit Kniebeschwerden
  • Bayern hoffen auf positive Reaktion
  • Entscheidung auch bei Mazraoui & Zaragoza gefallen

Manuel Neuer
Manuel Neuer / Rene Nijhuis/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern ist am Mittwoch in der Champions League bei Lazio Rom gefordert. Zum zuletzt angeschlagenen Torwart Manuel Neuer gibt es nun ein Update.

Manuel Neuer kann am Mittwoch beim Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Lazio Rom zwischen den Pfosten stehen. Das berichtet mehrere Medien übereinstimmend. Der Keeper des FC Bayern konnte am Dienstag beim Abschlusstraining vor der Abreise mitwirken.

Neuer litt zuletzt unter Kniebeschwerden und war zwar rechtzeitig für das Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen (0:3) fit geworden, setzte aber am Montag wieder mit dem Training aus. Laut Bild ging es dabei vor allem um Belastungssteuerung.

Für die Bayern, die nach dem verpatzten Liga-Gipfel am vergangenen Wochenende eine Reaktion zeigen wollen, ist das eine erleichternde Nachricht. Neben Neuer werden auch Noussair Mazraoui und der zuletzt erkrankte Bryan Zaragoza dabei sein.

Währenddessen muss Trainer Thomas Tuchel weiterhin auf eine Reihe an Stammkräften verzichten: Die Langzeitverletzten Kingsley Coman, Alphonso Davies, Serge Gnabry und Konrad Laimer werden die Reise nach Italien nicht antreten können. Dennoch gehen die Münchner als klarer Favorit in die Begegnung.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed