Personal-Update beim BVB: Der Stand bei den verletzten Spielern
Von Jan Kupitz

Mitte Mai wird eine Rückkehr der Bundesliga angepeilt - "nur" die Politik muss in dieser Woche noch ihr Einverständnis geben, damit der Ball bald wieder rollen kann. Doch wie ist der Stand bei den angeschlagenen Spielern des BVB? Mithilfe des kicker gibt euch 90min einen Überblick über das Lazarett der Dortmunder:
1. Marco Reus
Der BVB-Kapitän hatte sich im DFB-Pokalspiel bei Werder Bremen Anfang Februar eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen - eigentlich sollte Reus nur vier Wochen ausfallen. Doch sein Genesungsprozess verzögerte sich.
Nun gibt es aber Licht am Ende des Tunnels: Sportdirektor Michael Zorc verriet dem kicker, dass Reus "ein Programm gesteigert" hat und "intensiv" arbeite. Bis zu einer Rückkehr dürfte es also nicht mehr allzu lange dauern.
2. Thomas Delaney
Einer der größten Pechvögel der aktuellen Saison ist Thomas Delaney. Der Däne verletzte sich im November bei der Länderspielreise schwer am Sprunggelenk und fiel bis zur Winterpause aus. Dann, als sein Comeback in Reichweite war, machte sein Knie Probleme - erneut musste Delaney pausieren und zusehen, wie mit Emre Can ein Neuzugang ihm den Rang ablief.
Die aktuelle Spielpause kann der Däne jedoch als Eigenwerbung für sich nutzen, denn mittlerweile ist der Mittelfeldspieler wieder voll belastungsfähig.
3. Dan-Axel Zagadou
Der Innenverteidiger, einer der größten Gewinner der vergangenen Monate beim BVB, verletzte sich kürzlich am Innenband im Knie. Zagadou absolviert derzeit nur "leichtere Reha-Übungen".
4. Marcel Schmelzer & Nico Schulz
Beide Linksverteidiger plagen sich laut kicker aktuell mit muskulären Problemen herum, weshalb für das Duo nur individuelles Training angesagt ist. Immerhin: Die Problemen sollen nicht schwerwiegender sein.