Perfekt: Kehrtwende beim FC Augsburg und Gouweleeuw

Jeffrey Gouweleeuw
Jeffrey Gouweleeuw / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kehrtwende zwischen dem FC Augsburg und Jeffrey Gouweleeuw: Der Vertrag des Innenverteidigers wurde verlängert!

Schon im vergangenen Sommer hatte der FCA - ungewöhnlich früh - verlauten lassen, dass Jeffrey Gouweleeuw den Verein nach dem Ende der Saison 2023/24 verlassen muss. "Jeff ist ein sehr verdienter Spieler. Wir wollten fair mit ihm umgehen: Die Saisonanalyse hat ergeben, dass wir eine neue Struktur und Hierarchie wollen. Deswegen haben wir Jeff frühzeitig mitgeteilt, dass sein 2024 auslaufender Vertrag nicht verlängert wird", hatte der damalige Geschäftsführer Stefan Reuter erklärt.

Doch weil Gouweleeuw nach wie vor wichtig für den FCA ist und sowohl unter Ex-Coach Enrico Maaßen, als auch unter Jess Thorup eine zentrale Rolle einnimmt, kommt es zur Kehrtwende: Die Fuggerstädter gaben am Freitag bekannt, dass der Vertrag des 32-Jährigen doch nochmal um ein Jahr bis 2025 (plus Option bis 2026) verlängert wurde.

"Jeff hat in der Hinrunde mit konstant sehr guten Leistungen dazu beigetragen, dass sich das Team stabilisieren konnte und unsere Mannschaft einen Schritt nach vorne gemacht hat. Jeff soll auch in Zukunft ein wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft sein", erläuterte FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic. "Er wird mit seiner Erfahrung und als Persönlichkeit auf und neben dem Platz weiterhin eine große Stütze für jüngere Spieler und eine wichtige Ansprechperson für Trainer und Mannschaft sein. Wir freuen uns auf die weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit."

Der Niederländer betonte: "Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich mich beim FCA und mit meiner Familie hier in Augsburg sehr wohl fühle. Nach offenen und konstruktiven Gesprächen in den letzten Wochen und Monaten freue ich mich, dass wir uns auf die Vertragsverlängerung verständigen konnten und ich weiterhin ein Teil der FCA-Familie sein kann."


manual