Perfekt: FSV Mainz holt da Costa aus Frankfurt

Danny da Costa wechselt zum FSV Mainz
Danny da Costa wechselt zum FSV Mainz / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nun ist es offiziell bestätigt: Der 1. FSV Mainz hat sich im Kampf um den Klassenerhalt mit Danny da Costa verstärkt. Wie bereits Dominik Kohr, wird auch der Rechtsverteidiger von Eintracht Frankfurt bis Saisonende ausgeliehen.

"Mit Danny da Costa gewinnen wir einen robusten Kämpfer hinzu, der auf der Außenbahn mit seiner Mentalität und Dynamik frische Impulse setzen kann. Mit seinen defensiven Stärken und seiner Erfahrung ist er ein absoluter Zugewinn für unser Team im Kampf um den Klassenerhalt", schwärmt Mainz' Sportdirektor Martin Schmidt vom Neuzugang, der in den letzten Jahren bei der SGE eine feste Größe war, in dieser Saison jedoch aufs Abstellgleis geriet.

Eintrachts Sportvorstand Fredi Bobic hält die Leihe zum Ligakonkurrenten für "eine kluge Lösung": "Wir haben vor allem in der vorletzten und gegen Ende der vergangenen Saison gesehen, welch großes Potential Danny hat. Zuletzt kam er nicht mehr regelmäßig zum Zug. Wir glauben, dass Danny in Mainz die besten Möglichkeiten hat, um wieder zu seiner alten Stärke zurückzufinden."

Eine Kaufoption gibt es dem Vernehmen nach nicht.