Pavard-Ersatz: FC Bayern treibt Transfer von Trevoh Chalobah voran

Trevoh Chalobah
Trevoh Chalobah / James Williamson - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Als Verstärkung für die Defensive und somit vor allem als Ersatz für Benjamin Pavard, hat der FC Bayern den Fokus auf Trevoh Chalobah gelegt. 90min weiß: Eine Einigung steht bevor.

Den bevorstehenden Abgang von Benjamin Pavard möchte und muss der FC Bayern extern auffangen. Wenn der Franzose seinen ersehnten Wunsch zu Inter Mailand bekommt, braucht es einen neuen Defensivspieler, der sowohl als Innen- als auch als Rechtsverteidiger aufspielen kann.

Dabei ist die Wahl auf Trevoh Chalobah gefallen. Der 24-Jährige steht beim FC Chelsea unter Vertrag und hat somit bereits mit Thomas Tuchel zusammengearbeitet. Trainer und Spieler wissen also ganz genau, was sie jeweils voneinander zu erwarten haben.

Aus England berichtete zuletzt vor allem der Telegraph von den Transfer-Bemühungen, während in Deutschland zunächst Sky und am Mittwochmorgen auch die Bild nachzog. Der Tenor lautet: Die Münchener möchten Chalobah zu sich holen - bestenfalls per Leihe.

90min-Info: Chalobah-Wechsel zu den Bayern so gut wie durch

Wie 90min erfahren hat, gibt es zwar noch den Austausch zwischen dem FCB und den Blues hinsichtlich des Transfer-Modells rund um Chalobah, doch steht eine Einigung bereits bevor. Intern ist zu hören, dass die Verpflichtung so gut wie fix ist. Es ist kaum noch davon auszugehen, dass der Wechsel scheitert. Tuchel und die Bayern-Bosse haben sich auf ihn festgelegt und werden ihn an die Säbener Straße holen.

Der deutsche Rekordmeister ist sich diesbezüglich so sicher, dass Pavard bereits nach Italien reisen durfte, um dort zeitnah den Medizincheck bei Inter zu absolvieren. Dieser wird sehr wahrscheinlich im Laufe des heutigen Mittwochs erfolgen.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed