Ohne Perspektive beim FC Bayern: Zaragoza-Abschied im Sommer ein Thema?

Weil Bryan Zaragoza beim FC Bayern keine Rolle spielt, ist ein zwischenzeitlicher Abgang ein Thema. Interesse an einer Leihe kommt vor allem aus der spanischen Heimat.

Bryan Zaragoza spielt beim FCB noch gar keine Rolle
Bryan Zaragoza spielt beim FCB noch gar keine Rolle / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im vergangenen Transfer-Winter hat der FC Bayern einen so großen Handlungsbedarf nach der Verletzung von Kingsley Coman gesehen, dass die Verpflichtung von Bryan Zaragoza vorgezogen wurde. Sollte der Flügelspieler eigentlich erst zur nächsten Saison an der Säbener Straße aufschlagen, wurde er bereits zur Rückrunde geholt.

Seitdem hat Zaragoza aber noch gar keine Rolle gespielt. Zwei Einwechslungen mit zusammengerechnet 35 Minuten an Einsatzzeit - auf mehr kommt er nicht.

Interesse aus Spanien: Eine Zaragoza-Leihe könnte konkret werden

Deshalb scheint ein vorzeitiger Abschied in Form einer Leihe auch nicht undenkbar zu sein. So gibt es bereits erste Berichte aus Spanien, denen zufolge ein zwischenzeitlicher Abschied von den Münchenern ein realistisches Thema sein soll.

Wie Sky berichtet, gibt es tatsächlich mehrere Interessenten. Demnach gilt vor allem Rayo Vallecano als interessiert.

Sollte der zurzeit Tabellenfünfzehnte den Klassenerhalt in der spanischen La Liga erreichen, würde man sich wohl um ein Leihgeschäft bemühen. Dieses soll dann eine Saison lang laufen. Gespräche zwischen Vallecano, Zaragoza und dem FC Bayern habe es allerdings noch nicht gegeben.

Die katalanische Sport bringt derweil auch den FC Barcelona mit einer potenziellen Zaragoza-Leihe in Verbindung. Laut Sky ist aber auch dieses Gerücht nicht konkret.

Die Bayern-Verantwortlichen, allen voran Max Eberl und Christoph Freund, sollen den 22-Jährigen bereits um Geduld gebeten haben. Sie dürften zunächst den Vorlauf zum nahenden Transfer-Sommer abwarten, um dann über die Zukunft des Offensivspielers zu entscheiden. Sollte es etwa einen überraschenden Abgang eines Flügelspielers geben, so wäre eine Leihe deutlich unwahrscheinlicher.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed