2 offizielle Angebote für den Kauf von Manchester United eingetroffen

Manchester United
Manchester United / OLI SCARFF/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jassim bin Hamad bin Jaber Al Thani hat öffentlich bestätigt, dass er ein Kaufangebot für Manchester United abgegeben hat. Neben dem Scheich soll zudem Sir Jim Ratcliffe eine offizielle Offerte abgegeben haben.

Von Al Thani, Vorsitzender einer der größten Banken Katars, wurde seit langem erwartet, dass er ein Gebot für Manchester United abgibt. Am Freitagabend hat der Scheich ein öffentliches Statement abgegeben, um sein Interesse am Kauf von Manchester United zu bestätigen.

"Scheich Jassim Bin Hamad Al Thani hat heute bestätigt, dass er ein Gebot für 100 Prozent des Manchester United Football Club abgegeben hat", heißt es in einer Erklärung. "Das Angebot sieht vor, den Verein sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon wieder zu seinem alten Glanz zu führen und vor allem die Fans wieder in den Mittelpunkt des Manchester United Football Club zu stellen."

"Das Angebot wird über die Nine Two Foundation von Scheich Jassim völlig schuldenfrei sein", heißt es weiter. Zudem wolle man nach einer erfolgreichen Abwicklung "in die Fußballmannschaften, das Trainingszentrum, das Stadion und die weitere Infrastruktur, das Fanerlebnis und die Gemeinden, die der Verein unterstützt, investieren".

"Die Vision der Bewerbung ist, dass der Manchester United Football Club für seine fußballerischen Spitzenleistungen bekannt ist und als der beste Fußballverein der Welt angesehen wird. Weitere Einzelheiten der Bewerbung werden zu gegebener Zeit veröffentlicht, wenn sich der Bewerbungsprozess weiterentwickelt."

Neben dem Scheich hat auch der britische Milliardär Sir Jim Ratcliffe pünktlich zur Deadline (17. Februar) ein offizielles Angebot für den Verein abgegeben. Der 70-Jährige, der schon seit Kindheitstagen Fan der Red Devils ist, möchte laut Angaben von The Athletic "Manchester zurück zu Manchester United" bringen, sollte er den Verein übernehmen.

Die Glazer-Familie hofft, mindestens sechs Milliarden Dollar für den Verkauf des Klubs zu erhalten.


Alles zu Man United bei 90min: