Offiziell: Thorgan Hazard verlässt Borussia Dortmund
Von Jan Kupitz
Jetzt ist die Tinte trocken: Thorgan Hazard schließt sich am Deadline Day der PSV Eindhoven an!
Nach dreieinhalb Jahren bricht Thorgan Hazard seine Zelte bei Borussia Dortmund (vorerst) ab. Der Belgier gehört mit einem geschätzten Jahresgehalt von sieben Millionen Euro zu den besser verdienenden Spielern der Schwarzgelben, konnte diesen Status auf dem Feld jedoch nicht untermauern. Unter Edin Terzic fungierte Hazard maximal als Einwechselspieler.
Kurz vor dem Ende der Transferperiode fand sich mit der PSV Eindhoven ein passender Abnehmer für Hazard, der zunächst bis Saisonende ausgeliehen wird. Laut Bild-Angaben übernehmen die Niederländer das komplette Gehalt des 29-Jährigen.
Die Stimmen zum Leih-Deal
Sebastian Kehl: "Thorgan Hazard ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, zu einem Klub ausgeliehen zu werden, bei dem er regelmäßig auf dem Platz steht. Eindhoven befindet sich als Tabellendritter der Eredivisie mitten im Meisterschaftskampf und ist auch in der Europa League noch vertreten. Wir wünschen Toto für die kommenden Monate viel Einsatzzeit und den maximalen sportlichen Erfolg."
Thorgan Hazard: "Diese Leihe ist im Moment für alle die beste Lösung. Während der kommenden fünf Monaten kann ich bei einem Klub, der sehr ambitioniert ist, auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln. Meinen Teamkollegen beim BVB wünsche ich für die zweite Saisonhälfte den größtmöglichen Erfolg in allen drei Wettbewerben.