Offiziell: Nick Woltemade verlängert beim SV Werder!

Nick Woltemade verlängert beim SV Werder
Nick Woltemade verlängert beim SV Werder / Adam Pretty/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nick Woltemade hat wie erwartet seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim SV Werder Bremen verlängert. Der 18-jährige Angreifer unterschreibt damit bei seinem Ausbildungsklub auch seinen ersten Profi-Vertrag.

Zuletzt gab es Gerüchte um mehrere Interessenten aus dem In- und Ausland. Woltemade hat sich nun aber dazu entschlossen, seinen weiteren Karriereweg vorerst in der Heimat weiterzugehen. Seit 2010 trägt der gebürtige Bremer das grün-weiße Trikot.

"Wir sind froh, dass Nick seinen Weg bei Werder weitergeht. In dem Gesprächsprozess über die letzten Monate ging es für Nick vor allem darum, seine Entwicklung und auch die Entwicklung des Klubs zu beobachten. Wir sehen in ihm viel Potential, um sich bei Werder Bremen dauerhaft in der Bundesliga durchzusetzen", freute sich Sportchef Frank Baumann über die Unterschrift des Youngster.

Auch Trainer Florian Kohfeldt ist froh, sein Talent weiter fördern zu können: "Nick zählt bei uns zu den vielversprechenden Talenten. Er ist ein Bremer Junge, der die Ausbildung bei Werder genossen hat. Er hat eine gute Technik und Spielübersicht und verfügt auch über ein herausragendes Tempodribbling. Ich freue mich darauf, weiter daran zu arbeiten, dass er sein Talent vollends ausschöpfen kann."

Woltemade selbst hofft bei Werder bald den Schritt zum Stammspieler gehen zu können: "Ich freue mich darauf, meinen Weg bei Werder in der Bundesliga fortzusetzen. Mein Ziel ist es weiterhin, mich über regelmäßige Einsatzzeiten näher Richtung Startelf zu entwickeln und mit meinen Leistungen zum Erfolg von Werder beizutragen."

Über die Vertragslaufzeit machte Werder keine Angaben.