FC Liverpool

Offiziell: Klopp verlängert beim FC Liverpool bis 2026!

Simon Zimmermann
Kloppo hat verlängert!
Kloppo hat verlängert! / Clive Brunskill/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Spatzen haben es am Tag nach dem Hinspiel-Sieg im Champions-League-Halbfinale gegen Villarreal bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell bestätigt: Jürgen Klopp hat seinen Vertrag beim FC Liverpool um zwei Jahre bis 2026 verlängert.


Neben dem 54-Jährigen verlängerten auch seine Assistenten Pepijn Lijnders und Peter Krawietz die Verträge.

"Es gibt so viele Worte, die ich benutzen könnte, um zu beschreiben, wie ich mich bei dieser Nachricht fühle... erfreut, gesegnet, privilegiert und aufgeregt wäre ein Anfang. Es gibt einfach so viel zu lieben an diesem Ort. Das wusste ich schon, bevor ich hierher kam, ich habe es nach meiner Ankunft noch besser kennengelernt, und jetzt kenne ich es besser als je zuvor", erklärte Klopp.

"Wie in jeder gesunden Beziehung muss es immer auf Gegenseitigkeit beruhen. Man muss zueinander passen. Das Gefühl, dass wir absolut zueinander passen, hat mich überhaupt erst hierher gebracht, und deshalb habe ich auch schon früher verlängert. Diesmal ist es anders, weil wir schon so lange zusammen sind. Ich musste mir die Frage stellen: Ist es richtig für Liverpool, dass ich länger bleibe?", führte der Erfolgscoach weiter aus. Die Antwort auf die Frage laute: "Ja."

In der Video-Botschaft zur Verkündung gab sich Klopp gewohnt lässig: "Ich bleibe für zwei weitere Jahre. 'Warum?' ist jetzt die Frage. Weil Ulla bleiben möchte! Als guter Ehemann, was machst du, wenn deine Frau bleiben will? Du bleibst!"


Alle News zur Premier League bei 90min:

Alle Liverpool-News
Alle Premier-League-News

facebooktwitterreddit