Offiziell: Juventus Turin verpflichtet neuen Innenverteidiger

Tiago Djalo
Tiago Djalo / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Juventus Turin hat den ersten Transfer des Winters getätigt. Tiago Djalo kommt von OSC Lille und hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.

Aufgrund eines Kreuzbandrisses, den er sich im Frühjahr 2023 zugezogen hatte, ist Tiago Djalo in dieser Saison noch nicht zum Einsatz gekommen. Dennoch entschied Juventus sich dazu, den Innenverteidiger jetzt zu verpflichten - im Sommer wäre die Konkurrenz wohl deutlich höher gewesen, zumal dann Djalos Vertrag bei Lille ausgelaufen wäre.

Laut eigenen Angaben überweist Juve 3,6 Millionen Euro an die Franzosen, die bei einem späteren Erfolg der Bianconeri zudem noch 2,6 Millionen Euro an Boni einstreichen können. Das Geld hat Juventus wiederum aus dem Transfer seines Ex-Spielers Radu Dragusin eingenommen, der vom FC Genua für 25 Millionen Euro plus Boni an Tottenham verkauft wurde; die Alte Dame strich 20% der Summe ein.

Für Djalo ist Juventus übrigens nicht die erste Station in der Serie A: Der Youngster war bereits für einige Monate bei AC Milan aktiv, wurde 2019 im Zuge des Transfers von Rafael Leao aber an Lille abgegeben. Dort hat er sich in den letzten Jahren ordentlich entwickelt und gilt als kommender Nationalspieler Portugals.