Offiziell: Hertha bestätigt den Transfer von Barkok

Aymen Barkok (li.)
Aymen Barkok (li.) / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Aymen Barkok wird in der Rückrunde für Hertha BSC anstatt für Mainz 05 aufspielen. Der Leih-Wechsel wurde am Donnerstagabend offiziell gemacht.

Am Morgen pfiffen es die Spatzen bereits von den Dächern, am Abend ist der Transfer dann auch schon offiziell: Aymen Barkok verlässt Mainz 05 für die Rückrunde - diese verbringt er stattdessen bei Hertha BSC.

"Ich bin glücklich, dass ich hier sein darf und freue mich auf einen geilen Club, der eigentlich in die Bundesliga gehört. Nun will ich der Mannschaft dabei helfen, die Ziele zu erreichen und so erfolgreich wie möglich zu sein", kommentierte der offensive Mittelfeldspieler seinen Wechsel.

Für Mainz äußerte sich Sportdirektor Martin Schmidt zur Entscheidung, Barkok bis zum Sommer auszuleihen: "Aymen hat sich mehr Spielzeit und eine Luftveränderung gewünscht - die Leihe zu Hertha bietet ihm hierfür eine neue Chance. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seine Zeit in Berlin."

Ob sich eine Kaufoption an die Leihe anschließen wird, ist weiterhin unklar. In keinem der beiden Klub-Statements ist von einer solchen Option die Rede, was ihre Existenz aber noch nicht ausschließen muss. Laut Sky soll ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen eine Kaufpflicht greifen. Mainz könnte im Bestfall bis zu 1,8 Millionen Euro kassieren.


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

feed