Offiziell: Eintracht verpflichtet Ansgar Knauff fest vom BVB

Ansgar Knauff
Ansgar Knauff / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Ansgar Knauff ist entschieden. Eintracht Frankfurt teilte mit, dass man den Leihspieler von Borussia Dortmund fest verpflichtet hat.

Nach einer eineinhalbjährigen Leihe geht es für Ansgar Knauff im Sommer nicht zurück zu seinem Stammklub Borussia Dortmund. Die SGE einigte sich mit dem BVB auf einen festen Transfer des Außenbahnspielers, der in Frankfurt einen langfristigen Vertrag bis 2028 unterschrieben hat. Laut übereinstimmenden Medienberichten liegt die Ablöse bei vier bis fünf Millionen Euro, dazu kommen potenzielle Bonuszahlungen.

"Ansgar hatte mit seinen Leistungen in den vergangenen eineinhalb Jahren einen maßgeblichen Anteil am sportlichen Erfolg, weshalb es außer Frage stand, dass wir ihn in der Folge auch fest an uns binden wollten", so Frankfurts neuer Sportdirektor Timmo Hardung. "Wir freuen uns, dass Ansgar bei der Eintracht seine neue sportliche Heimat sieht und sind von seinen bisher gezeigten fußballerischen Qualitäten überzeugt. Zudem haben wir Ansgars zielgerichtete Einstellung und seinen Charakter in den letzten 18 Monaten schätzen gelernt und wissen, dass wir gemeinsam mit ihm in seiner Entwicklung die nächsten Schritte gehen wollen."

Nach Philipp Max (zwei Mio. Euro) und Eric Junior Dina Ebimbe (6,5 Mio. Euro) ist Knauff bereits der dritte Leihspieler, den die Eintracht in diesem Sommer fest verpflichtet hat. Hinzu kommen die Transfers von Hugo Larsson (acht Mio. Euro), Omar Marmoush (ablösefrei) und Willian Pacho (neun Mio. Euro).