Nürnberg-Talent Uzun sagt FC Bayern ab

Dieter Hecking
Dieter Hecking / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Can Uzun hat der 1. FC Nürnberg ein heiß begehrtes Talent in den eigenen Reihen. Unter anderem soll der FC Bayern großes Interesse am Youngster bekunden. Einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister strebt Uzun vorerst aber nicht an.

Drei Profi-Spiele hat Can Uzun bisher auf dem Buckel. Und doch ist der 17-Jährige schon ein großes Thema beim 1. FC Nürnberg. Das liegt vor allem daran, dass mit dem FC Bayern und Top-Clubs aus der Türkei bereits erste prominente Top-Clubs Schlange stehen, um sich die Dienste des Offensiv-Talents zu sichern.

Perspektive für Uzun beim FC Bayern zu schlecht

Vorerst wird Uzun, der seine Qualitäten in der U17 und in der U19 der Clubberer schon beeindruckend unter Beweis gestellt hat - Uzun wurde zuletzt Torschützenkönig in der U19-Bundesliga -, wohl erstmal beim 1. FCN bleiben.

Wie die Bild berichtet, ist zumindest ein Wechsel zum FC Bayern vorerst überhaupt kein Thema für Uzun. Das soll zum einen am Wechsel der sportlichen Führung in München und zum anderen daran liegen, dass Uzun beim Rekordmeister vorerst für die zweite Mannschaft eingeplant gewesen wäre. Diese Perspektive soll dem 17-Jährigen nicht ausreichen.

Stattdessen deutet eigentlich alles auf einen Verbleib beim 1. FC Nürnberg hin, wo Uzun bis 2026 Vertrag hat. Der Bild zufolge soll vor allem der neue Cheftrainer Christian Fiel ausschlaggebend dafür sein, dass Uzun vorerst beim Club bleiben will.


ManCity holt sich das Triple! Die Final-Analyse mit Tobias Escher: