"Noch nie erlebt": Schallenberg schwärmt von Fan-Kulisse beim Schalke-Start

  • "Hier ist alles eine Nummer größer als in Paderborn"
  • Großer Andrang zum Trainingsauftakt bei S04
Ron Schallenberg
Ron Schallenberg / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Montag ist der FC Schalke in die Saisonvorbereitung gestartet - mit einem gewohnt großen Fan-Andrang. Für Neuzugang Ron Schallenberg eine mehr als nur beeindruckende Kulisse.

Es gibt nicht viele Vereine, die nach einem erneuten Abstieg an einem Montagvormittag in die Saisonvorbereitung starten und dabei direkt fast 2.500 Fans auf dem Gelände begrüßen dürfen. Beim FC Schalke überrascht eine solche Kulisse allerdings nicht. Zumindest nicht die, die schon länger im Verein sind.

Das ist bei Ron Schallenberg noch nicht der Fall. Er, als Sommer-Neuzugang Nummer eins, hatte mit diesem Training seine entsprechend allererste Einheit mit und für die Knappen.

Somit ist auch sein Eindruck vom Start in die Vorbereitung etwas anders ausgefallen. "So eine Kulisse beim Training, das habe ich noch nie erlebt. Hier ist alles eine Nummer größer als in Paderborn", schwärmte der 24-Jährige gegenüber der WAZ.

FC Schalke 04 Return For Pre-Season Training
Die Tribüne im Parkstadion war prall gefüllt / Christof Koepsel/GettyImages

Gerade weil so viele Fans schon vor Ort waren, fiel die Autogrammstunde nach dem Training auch etwas länger aus. Über eine Stunde lang zeigten sich die Spieler geduldig, während sie auf Bänken saßen und die Autogramm- und Foto-Wünsche der Fans erfüllten, die in der Reihe nach und nach vorbeizogen.

Damit hat Schallenberg als S04-Fan schonmal einen ersten Punkt abhaken können. Das Trainingslager in Mittersill, zu dem stets viele Anhänger mit reisen, wird der zweite Punkt sein - ehe schlussendlich das erste Heimspiel als Highlight anstehen wird.


Weitere Nachrichten rund um Schalke:

feed