Noch kein Angebot: Das ist Bayerns Stand bei Dusan Vlahovic

Dusan Vlahovic könnte Juventus Turin verlassen.
Dusan Vlahovic könnte Juventus Turin verlassen. / Gabriele Maltinti/GettyImages
facebooktwitterreddit

Juventus-Stürmer Dusan Vlahovic steht auf der Stürmerliste des FC Bayern - das ist inzwischen bekannt. Ein Angebot hat der deutsche Rekordmeister bisher nicht abgegeben. Die nächsten Schritte sollen nun intern diskutiert werden. Vlahovic hat das Interesse registriert.

Die Stürmersuche des FC Bayern München geht in die nächste Runde. Nachdem es bei Randal Kolo Muani (24), Harry Kane (29) und Victor Osimhen (24) keine Fortschritte gab, ist nun Dusan Vlahovic (23) von Juventus Turin auf der internen Kandidatenliste aufgetaucht. Der Juventus-Stürmer ist Thema beim FC Bayern, wurde bis dato aber wohl noch nicht weiter diskutiert.

Am Samstagmorgen hat Sky-Reporter Florian Plettenberg ein Update zur Stürmersuche des FC Bayern gegeben. Er bestätigt, dass Vlahovic weiterhin auf der Kandidatenliste steht. Ein konkretes Angebot habe der deutsche Rekordmeister aber noch nicht abgeben. Die FCB-Bosse wollen intern die nächsten Schritte diskutieren. Vlahovic selbst habe das Interesse registiert.

Noch nicht intensiver diskutiert worden

Tobi Altschäffl von der Sport Bild hatte am späten Freitagabend noch auf die Euphoriebremse getreten und betont, dass der Stürmer - im Gegensatz zu Declan Rice (24) - intern noch nicht intensiver diskutiert wurde. In den Kadergesprächen der Bayern-Bosse am vergangenen Mittwoch soll Vlahovic laut Altschäffl kein Thema gewesen sein. Das könnte sich zeitnah ändern.

In seinem Bericht gibt Plettenberg auch ein Update zu den anderen Optionen. Während Osimhen wegen der hohen Ablöseforderungen inzwischen aus dem Rennen ist, gelten Kolo Muani und Kane weiterhin als Optionen. Bei Kane tauchten unter der Woche Berichte auf, nach denen ein Bayern-Wechsel vom Tisch sein soll. Plettenberg ordnet das Kane-Gerücht als "sehr unwahrscheinlich", aber weiterhin nicht zu 100 Prozent ausgeschlossen ein.

So könnte die Stürmersuche des FC Bayern in den kommenden Wochen in die heiße Phase gehen. Der aktuelle Stand: Die Top-Favoriten sind den Medienberichten zufolge Kolo Muani und Vlahovic. Wie bereits beschrieben, gibt es bei Kane lediglich Resthoffnung. Die Bemühungen um Osimhen und Julian Álvarez (23) sind dagegen komplett eingestellt. Zu den losen Gerüchten um Goncalo Ramos (21) und Marcus Thuram (25) gibt es derweil kein Update.