Noch ein Winter-Transfer? Werder hat Lyon-Youngster ganz oben auf der Liste

  • Lyons Skelly Alvero im Werder-Fokus
  • SVW will Leihe mit Kaufoption
  • Verhandlungen mit OL laufen

Skelly Alvero (r.) steht im Werder-Fokus
Skelly Alvero (r.) steht im Werder-Fokus / JEFF PACHOUD/GettyImages
facebooktwitterreddit

Neben Julian Malatini könnte der SV Werder in diesem Winter noch ein zweites Mal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Mittelfeld-Youngster Skelly Alvero von Olympique Lyon steht ganz oben auf der Liste.

Bis Donnerstagabend (18 Uhr) hat Werder Bremen noch Zeit. Bis dahin soll im Optimalfall noch ein neuer Mittelfeldspieler den Weg an den Osterdeich finden. Mit Skelly Alvero wird seit einigen Tagen ein Kandidat von Olympique Lyon gehandelt. Wie die L'Equipe zunächst berichtete, zeigt Werder Interesse an einem Transfer des 21-Jährigen.

Wie 90min erfahren hat, befindet sich Werder tatsächlich in intensiven Gesprächen mit Lyon. Demnach soll der 2,02 (!) Meter große Youngster ausgeliehen werden, dazu möchte Werder eine Kaufoption für den Sommer. Frank Baumann hatte zuletzt betont, dass eine solche Klausel Voraussetzung für einen Leih-Deal sei: "Interessant ist für uns ein Leihgeschäft mit Kaufoption oder eben ein Kauf. Eine Leihe ohne Kaufoption schließe ich aus."

Alvero dürfte in Bremen in den letzten Tagen des Winter-Transferfensters das Ziel Nummer eins sein. Im Gespräch ist eine mittlere einstellige Millionensumme als Kaufoption für den Sommer. Die Verantwortlichen, so ist zu hören, sind derzeit zuversichtlich, dass der Deal über die Bühne gehen wird.

Vergangenen Sommer hatte OL rund vier Millionen Euro Ablöse an Zweitligist Sochaux gezahlt, um sich Alveros Dienste zu sichern. Wirklich durchsetzen konnte sich der 21-Jährige in Lyon aber nicht. Nach dem Trainerwechsel beim strauchelnden Traditionsklub (Platz 16 in der Ligue 1) stand Alvero beim Debüt von Pierre Sage Anfang Dezember noch in der Startelf - zum sechsten Mal in der laufenden Saison. Wirklich überzeugen konnte er seinen neuen Trainer aber offenbar nicht. Denn seither schaffte es Alvero kein einziges Mal mehr in den Spieltagskader und ist komplett außen vor.

Am vergangenen Wochenende wurde zudem Nemanja Matic von Stade Rennes verpflichtet. Der 35-jährige Serbe soll mithelfen, den drohenden Abstieg zu vermeiden. Als international erfahrener Routinier dürfte Matic als Stammspieler eingeplant sein - und die Einsatzchancen von Alvero in Lyon weiter verringern.


Weitere Werder-News lesen:

feed