Niklas Süle fehlt gegen Milan - BVB-Duo kehrt zurück
Von Jan Kupitz
Borussia Dortmund muss gegen die AC Mailand ohne Niklas Süle auskommen. Zwei zuletzt erkrankte Spieler sind hingegen wieder zurück.
Neben den ohnehin noch länger verletzten Felix Nmecha (Hüfte) und Julien Duranville (Oberschenkel) muss Borussia Dortmund am Dienstag gegen AC Milan auch auf Niklas Süle verzichten. Laut Vereinsangaben konnte der Verteidiger die Reise krankheitsbedingt nicht mit antreten und fällt für die Partie aus.
Somit bleiben dem BVB in Mailand mit Mats Hummels und Nico Schlotterbeck nur zwei gesunde Innenverteidiger übrig. Sollte während des Spiels etwas passieren, müsste Emre Can oder Ramy Bensebaini ins Abwehrzentrum rücken.
Gute Nachrichten gibt es hingegen von Karim Adeyemi und Sebastien Haller: Das Duo, das gegen Gladbach noch erkrankt gefehlt hatte, ist rechtzeitig fit geworden und konnte mit nach Mailand fliegen. Beide Akteure dürften gegen die Rossoneri aber wohl erstmal auf der Bank beginnen.
Wie die RuhrNachrichten vermelden, ist darüber hinaus der Einsatz von Marcel Sabitzer fraglich. Der Österreicher hat sich aber erst einmal mit dem Tross nach Italien aufgemacht - die Entscheidung über seinen Einsatz dürfte daher kurzfristig fallen.
Der BVB-Kader gegen Milan:
- Tor: Kobel, Meyer, Lotka
- Abwehr: Schlotterbeck, Hummels, Bensebaini, Ryerson, Wolf
- Mittelfeld: Can, Özcan, Sabitzer, Brandt, Reyna, Reus
- Sturm: Adeyemi, Bynoe-Gittens, Malen, Moukoko, Haller, Füllkrug
Weitere BVB-News lesen: