Zaniolo-Poker geht in die nächste Runde: Das ist der aktuelle Stand

Nicoló Zaniolo
Nicoló Zaniolo / Gualter Fatia/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Nicoló Zaniolo ist weiterhin offen. Der Italiener wird den AS Rom wohl noch in diesem Winter verlassen. Der AFC Bournemouth, AC Mailand und Tottenham Hotspur sollen großes Interesse zeigen. Nun gibt es ein Update. Ein Verbleib ist inzwischen nicht mehr ausgeschlossen.


Es sind nur noch wenige Tage, bis die Winter-Transferperiode endet. Ein Wechsel, der wohl noch zeitnah vollzogen wird, ist der von Nicoló Zaniolo (23). Der Offensiv-Star hatte klar kommuniziert, dass er AS Roma trotz laufenden Vertrages noch in dieser Transferphase verlassen will. José Mourinho (60) hatte ihn für das jüngste Serie-A-Spiel gegen Spezia (2:0) nicht mehr in den Kader berufen. Drei Clubs haben ernsthaftes Interesse bekundet.

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano schreibt, hat Zaniolo dem AFC Bournemouth abgesagt. Der Premier-League-Club habe ein offizielles Angebot von 30 Millionen Euro abgegeben - AS Rom habe dies schon akzeptiert. Die Verantwortlichen sollen schon nach Rom gereist sein, um mit allen Parteien zu sprechen. Nun soll Zaniolo klar gemacht haben, dass er kein Interesse an einem Wechsel zu den Cherries hat. Der Italiener soll weiter auf den AC Mailand und Tottenham Hotspur hoffen.

AC Mailand und Tottenham abgesprungen

Ein Wechsel zu Liga-Konkurrent AC Mailand ist inzwischen aber unwahrscheinlich. Corriere dello Sport berichtete am Freitag, dass die Mailänder einen Transfer zum aktuellen Zeitpunkt nicht finanzieren können. An einer Leihe mit Kaufoption - statt Kaufpflicht - sei die Roma nicht interessiert. Zudem zögere die Giallorossi, einen Top-Star an einen direkten Konkurrenten abzugeben.

Auch die Spur zu Tottenham Hotspur ist inzwischen nicht mehr heiß. Die Spurs haben erst vor wenigen Tagen die Leihe von Arnaut Danjuma (25) offiziell gemacht und damit ihren Offensiv-Bedarf wohl gedeckt. Das Zaniolo-Interesse ist dementsprechend abgeflacht. Ein konkretes Angebot habe es vom englischen Club auch nie gegeben.

Roma-Trainer José Mourinho äußerte sich kürzlich zweifelnd über einen Winter-Wechsel von Zaniolo: "Wir brauchen ein gutes Angebot, um ihn gehen zu lassen - und das haben wir bisher nicht erhalten. Mein Gefühl ist, dass er am 1. Februar hier sein wird." Aktuell deutet immer mehr darauf hin, dass der 23-Jährige tatsächlich noch über den Winter hinaus bei der AS Rom bleibt.


Alles zur AS Rom bei 90min: