Verbleib bei Bremen? Jetzt spricht Füllkrug

Niclas Füllkrug
Niclas Füllkrug / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der SV Werder Bremen konnte am Samstagnachmittag den ersten Sieg des Jahres einfahren. Beim 2:1-Heimerfolg gegen den VfL Wolfsburg war Niclas Füllkrug mit seinen beiden Toren der Matchwinner. Nach dem Spiel gab er den Bremer Fans einen weiteren Grund zur Freude.


Mit nun 13 Saisontreffern ist Niclas Füllkrug nach dem Sieg gegen Wolfsburg an Leipzigs Christopher Nkunku vorbeigezogen und führt somit die Torjägerliste der Bundesliga an. Der 29-Jährige ist die Lebensversicherung der Bremer und konnte der Mannschaft von Ole Werner bereits einige Punkte sichern. Daher dürfte klar sein, dass sich auch andere Clubs mit dem Nationalstürmer beschäftigen.

Füllkrug spricht Klartext: "Haben uns deutlich positioniert"

Allerdings deutete Füllkrug nach dem Spiel am Sky-Mikrofon an, Werder treu zu bleiben. "Wir haben uns deutlich positioniert, Werder und ich. Wir haben den 28. Januar, da gibt es keinen Grund, nervös zu werden", erklärte der Stürmer. Bei einem entsprechenden Angebot hätte Füllkrug Bremen verlassen können. "Das ist nicht der Fall, deswegen gehe ich davon aus, dass ich da bleibe. Ich bin entspannt", so der gebürtige Hannoveraner zu den ausbleibenden Angeboten.

Die Bremer Fans haben dank ihres Stars heute doppelten Grund zur Freude. Durch den Verbleib Füllkrugs dürften die Chancen auf den Klassenerhalt der Grün-Weißen steigen - vorausgesetzt, der Torjäger behält seine Form bei.


Alles zu Werder bei 90min: