Nicht nur Frankfurt: Diese Klubs aus der Bundesliga und ganz Europa sind an Barreiro dran

  • Vertrag des Mainzer Mittelfeldspielers läuft 2024 aus
  • Interesse am 23-Jährigen aus der Bundesliga, Premier League, Serie A, La Liga & Schottland
  • Wie wahrscheinlich ist ein Verbleib beim FSV?

Leandro Barreiro ist ein gefragter Mann
Leandro Barreiro ist ein gefragter Mann / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mainz 05 droht im kommenden Sommer Leandro Barreiro ablösefrei zu verlieren. Der Mittelfeldspieler weckt nicht nur bei drei Klubs aus der Bundesliga Interesse - sondern in ganz Europa.

Leandro Barreiro hat sich bei Mainz 05 zu einem Schlüsselspieler entwickelt. Der Vertrag des 23-jährigen Luxemburgers beim FSV läuft allerdings im kommenden Sommer aus. Noch gibt es weiter keine Anzeichen, dass Barreiro bei den Rheinhessen verlängern möchte, auch wenn die Nullfünfer weiter optimistisch sind, das Eigengewächs zu halten.

Am Dienstagabend berichtete die Bild, dass mit Eintracht Frankfurt bereits der erste Interessent auf den Plan getreten ist. Demnach hoffe die SGE auf einen ablösefreien Transfer 2024. Barreiro sei einem Wechsel nach Frankfurt nicht abgeneigt, eine Entscheidung soll aber längst noch nicht gefallen sein.

Barreiro weckt großes Interesse in ganz Europa

Das liegt wohl auch daran, dass Barreiro zahlreiche Optionen hat. Wie 90min erfahren hat, sind gleich eine Reihe an Klubs aus der Bundesliga, der Premier League und ganz Europa am Mittelfeldspieler interessiert.

In Deutschland haben neben der Eintracht auch der VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg ein Auge auf Barreiro geworfen. In der Premier League zeigen nach 90min-Infos Brentford, Everton, die Wolves, Fulham und Zweitligist Leicester Interesse. Und auch der schottische Spitzenklub Celtic hat Barreiro im Blick. Dazu kommen auch noch Interessenten aus Spanien, Italien und Frankreich. Namentlich sind das Atalanta, Sassuolo, FC Sevillia, Betis und Lens.

Während also aus der Bundesliga Klubs Interesse an Barreiro zeigen, die durchaus höhere sportliche Ansprüche als Mainz haben, winkt vor allem in der Premier League vor allem ein finanzieller Quantensprung. Nach aktuellem Stand ist es daher nicht unwahrscheinlich, dass Barreiro seinen Vertrag in Mainz nicht verlängern wird, um stattdessen die Möglichkeit eines ablösefreien Wechsels zu ergreifen. Für den FSV wäre das sportlich und finanziell ein bitterer Schlag.


Weitere Transfer-News lesen:

feed