Neuer Sturmkandidat für Eintracht: Ex-Bundesliga-Knipser zur SGE?

Jean-Philippe Mateta
Jean-Philippe Mateta / Sebastian Frej/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei der laufenden Suche nach mindestens einem neuen Angreifer, wurde Eintracht Frankfurt inzwischen mit vielen Namen in Verbindung gebracht. Offenbar ist auch Jean-Philippe Mateta ein Kandidat.

Mit Jean-Philippe Mateta könnte ein ehemaliger Bundesliga-Stürmer wieder nach Deutschland zurückkehren. Wie die Sportbild berichtet, ist der 26-Jährige einer der Kandidaten bei Eintracht Frankfurt, die auf der Suche nach Verstärkung für den Sturm ist.

Er steht zwar noch bei Crystal Palace unter Vertrag, doch scheint ein etwaiger Transfer für eine Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro denkbar zu sein. Bereits im vergangenen Sommer meldete das Magazin, dass Mateta gerne wieder nach Deutschland zurückkehren würde. Nach London wechselte er im Januar 2022 von Mainz 05 aus, nachdem er bereits eine Jahr lang ausgeliehen war.

Dem Bericht zufolge beschäftigt sich Markus Krösche also auch mit Mateta als potenziellem Angriffs-Kandidaten. Dabei dürfte er allerdings nur noch eine Außenseiterchance haben, immerhin hat die SGE mit Gift Orban und Rafiu Durosinmi bereits zwei aussichtsreiche Anwärter ausfindig gemacht.

Bezüglich Orban sollen zeitnah erste Gespräche mit KAA Gent anstehen, wo der 21-Jährige unter Vertrag steht. Davon hatte der Twitter-User 'Inside Eintracht FFM' berichtet, der sich inzwischen - insbesondere in Eintracht-Angelegenheiten - einen guten Ruf als Transfer-Leaker erarbeitet hat. Derweil sprach Sky-Reporter Florian Plettenberg dieser Tage davon, dass auch nicht mehr viel fehlt, bis die Verpflichtung von Durosinmi über die Bühne geht. Damit würde sich Frankfurt gleich zwei junge Stürmer aus Nigeria als Verstärkung an Bord holen.


Weitere Nachrichten rund um die SGE:

feed