Neuer Klub steht fest: Die Fährte bei Finn Dahmen
Von Jan Kupitz
Finn Dahmen wird Mainz 05 im Sommer verlassen. Der neue Klub des Torhüters steht bereits fest, die heißeste Spur führt nach Augsburg.
Weil er in Mainz nicht an Robin Zentner vorbeikommt, hat sich Finn Dahmen schon vor mehreren Wochen dazu entschlossen, seinen auslaufenden Vertrag bei den 05ern nicht zu verlängern und stattdessen nach 15 Jahren einen neuen Verein zu suchen.
Gegenüber dem kicker bestätigte der 25-Jährige nun, dass er sich mittlerweile auf einen neuen Arbeitgeber festgelegt hat. "Ja, ich möchte noch nicht drüber reden, aber es wird demnächst eine Verkündung geben", so der Keeper, der betonte, dass ihm der Abschied schwer falle. "Aber es war klar, dass ich jetzt auch den nächsten Schritt machen muss."
Auch wenn Dahmen seinen neuen Klub noch nicht verraten möchte, so deutet alles darauf hin, dass es ihn zum FC Augsburg zieht. Sky und kicker berichten übereinstimmend, dass die heißeste Spur in die Fuggerstadt führe - der FCA war bereits im vergangenen Sommer an Dahmen interessiert gewesen. Da Rafal Gikiewicz die Augsburger verlassen wird, wäre dort auch eine Kaderstelle frei.
"Ich bin überzeugt, dass Finn eine gute Nummer 1 in der Bundesliga wird", legte sich Mainz' Sportdirektor Martin Schmidt im kicker bereits fest. Neben dem FCA wurden auch dem FC Schalke und Hertha BSC stärkeres Interesse an Dahmen nachgesagt.