Neuer Job für Glasner? Olympique Lyon lädt den Ex-SGE-Coach ein
Von Yannik Möller
Die Unruhe bei Olympique Lyon hält mit dem Fokus auf den schlechten Saisonstart an. Anscheinend ist auch Oliver Glasner ein Thema bei dem französischen Klub.
Seit dem vergangenen Oktober steht Laurent Blanc bei Olympique Lyon an der Seitenlinie. Zurzeit befindet sich der Klub in einem sehr unruhigen Fahrwasser. Der Fehlstart in die Saison, der mit einem einzigen Zähler nach vier Partien den zurzeit letzten Tabellenplatz bedeutet, sorgt für eine große Nervosität in der Führungsetage und für frühe Unmut bei den Fans.
Deshalb sitzt auch Blanc längst nicht mehr fest im Trainer-Sattel. Schon jetzt beschäftigt sich der amerikanische Eigentümer des Klubs, John Textor, mit potenziellen Nachfolgern.
Wie die französische L'Equipe berichtet, ist Graham Potter einer dieser Kandidaten. Der Engländer soll auch schon seine Ideen vor Textor vorgestellt haben.
Aus dem Bericht geht auch hervor, dass Oliver Glasner ebenfalls auf der Shortlist des Klub-Eigentümers steht. Geht es nach ihm, dann wird auch der ehemalige Coach von Eintracht Frankfurt eingeladen, um sich und seine Pläne präsentieren zu können. Es geht jedoch nicht hervor, wie nah sich Lyon und Glasner womöglich schon stehen oder ob sich der Österreicher dieses Amt überhaupt vorstellen kann.
Klar ist allerdings: Allzu lange dürfte der 49-Jährige wohl kaum mehr ohne Trainerposten bleiben. Immerhin werden seine Erfolge auch international geschätzt, während nach und nach mehr Trainerstühle wackeln werden.
Weitere Nachrichten rund um die SGE: