Neuer Ausrüster: In diesen Trikots läuft RB Leipzig künftig auf

RB Leipzig wird mit einem neuen Ausrüster in die kommende Saison gehen. Die Roten Bullen gaben die neue Partnerschaft offiziell bekannt.

Benjamin Sesko
Benjamin Sesko / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

RB Leipzig wird ab der kommenden Saison von Puma ausgerüstet. Wie die Roten Bullen offiziell bekanntgaben, steigt das Sportunternehmen aus Herzogenaurach ab dem 1. Juli 2024 als 'Exclusive Partner' ein. Damit endet die jahrelange Partnerschaft mit Nike.

Somit wird nicht nur die Profi-Mannschaft, sondern auch alle anderen Teams aus dem Männer-, Frauen-, Nachwuchs- und eSports-Bereich sowie die Fußballschule der Sachsen mit Puma-Produkten ausgestattet.

Laut Sky-Angaben ist der Puma-Deal "erheblich größer" als jener mit Nike - das Gesamtvolumen soll "definitiv über 100 Millionen Euro" betragen. Zusammen mit Borussia Dortmund, Manchester City und AC Milan zählt RBL künftig zu den Aushängeschildern des deutschen Sportunternehmens.

"Wir freuen uns sehr, mit einem solch renommierten Unternehmen eine langfristige Partnerschaft abgeschlossen zu haben. Für RB Leipzig ist die Zusammenarbeit mit PUMA ein weiterer großer und wichtiger Schritt in seiner Entwicklung", erklärte RBL-Geschäftsführer Johann Plenge.

"Wir werden nicht nur vom erstklassigen Knowhow profitieren und unsere Mannschaften für den größtmöglichen Erfolg ausstatten, sondern auch gemeinsam Projekte umsetzen und Innovationen im Fußball vorantreiben. PUMA ist jung, dynamisch und schnell und passt mit diesen Werten perfekt zu unserem Club sowie der RB Leipzig-DNA", so Plenge weiter.

Auch Arne Freundt, der CEO von Puma, freut sich auf die Partnerschaft: "Die Roten Bullen von RB Leipzig haben sich in kürzester Zeit nicht nur in Deutschland, sondern auch international einen Namen gemacht. Wir freuen uns auf viele großartige Fußballmomente und darauf, den Verein in den nächsten Jahren auf seinem erfolgreichen Weg zu begleiten."


Weitere RB Leipzig-News lesen:

feed