Neue Informationen: Die zwei Kandidaten für die Kovac-Nachfolge in Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat sich von Cheftrainer Niko Kovac getrennt. Als potenzielle Nachfolger gelten vor allem zwei Kandidaten. Matthias Jaissle indes soll kein Thema sein.

Robert und Niko Kovac
Robert und Niko Kovac / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Freitag nannte die Bild Ralph Hasenhüttl und Matthias Jaissle als Schattentrainer von Niko Kovac beim VfL Wolfsburg. Am Sonntag gab Wolfsburg nun die Trennung von Kovac bekannt. Fällt der Hammer nun also zwischen Hasenhüttl und Jaissle?

Jaissle keine Option - Gespräche mit Hasenhüttl

Sky zufolge ist zumindest Jaissle doch kein Thema in der Autostadt. Der deutsche Trainer, der noch bis 2026 bei Al-Ahli in Saudi-Arabien unter Vertrag steht, wäre der Bild zufolge auch frühestens im Sommer eine realistische Option gewesen.

So soll vor allem Ralph Hasenhüttl aussichtsreiche Chancen auf den Posten in Wolfsburg haben. Mit Hasenhüttl (zuletzt beim FC Southampton) sollen laut Sky schon Gespräche stattgefunden haben. Der Pay-TV-Sender schreibt, dass sich Hasenhüttl das Amt in Wolfsburg durchaus vorstellen kann.

Auch Svensson ein Thema in Wolfsburg

Neben Hasenhüttl nennt Sky aber noch einen zweiten Kandidaten: Bo Svensson. Der Ex-Mainzer soll ursprünglich den Plan verfolgt haben, erst zur neuen Saison einen neuen Job anzunehmen, die freie Stelle in Wolfsburg könnte Sky zufolge aber zu einem Umdenken beim Dänen führen. Der 44-Jährige war knapp drei Jahre Trainer in Mainz, ehe er im November vergangenen Jahres entlassen wurde.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed