Neben Neuer: Weiterer DFB-Star offenbar verletzt

Die Länderspielperiode läuft für die deutsche Nationalmannschaft schleppend an. Das liegt am Verletzungspech. Nach Aleksandar Pavlovic und Manuel Neuer droht offenbar auch Jan-Niklas Beste auszufallen.

Jan-Niklas Beste
Jan-Niklas Beste / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Aleksandar Pavlovic trat die Reise zum DFB-Team krankheitsbedingt erst gar nicht an, Manuel Neuer reiste am Mittwoch mit einem Muskelfaserriss ab. Und offenbar droht nun auch noch der Ausfall von Neuling Jan-Niklas Beste.

Der Linksaußen vom 1. FC Heidenheim hat sich laut Bundestrainer Julian Nagelsmann beim Training am Mittwoch im Adduktorenbereich verletzt. Beste habe "ein ähnliches Schicksal" wie Manuel Neuer erlitten, sagte Nagelsmann bei einer Presserunde. Das deutet darauf hin, dass auch Beste von der Nationalmannschaft abreisen könnte.

Beste-Traum vom ersten Länderspiel vorerst geplatzt?

Für den 25-Jährigen ist das extrem bitter. Beste hatte nach eigenen Angaben bis zum Schluss nicht mit einer Nominierung gerechnet, seine Chance auf ein Länderspiel könnte durch die Verletzung erst einmal vom Tisch sein. Und wer weiß, ob diese Chance für den Heidenheimer nochmal wiederkommt!

Es bleibt zu hoffen, dass sich Beste nicht allzu schlimm verletzt hat und eine Option für die Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande sein kann. Immerhin will sich auch Beste für seinen Platz im EM-Kader bewerben.


Weitere News zur Nationalmannschaft lesen:

feed