Bericht: Nagelsmann nimmt Kontakt zu VfB-Star auf!
- Julian Nagelsmann kontaktiert Deniz Undav
- VfB-Stürmer in bestechender Form
- Undav könnte für Deutschland oder die Türkei spielen
Von Oscar Nolte
Julian Nagelsmann feilt weiter an seinem Kader für die anstehende Europameisterschaft. Mit dem formstarken Deniz Undav dürfte es bald einen neuen Debütanten geben. Zwischen Undav und Nagelsmann fand offenbar ein erster Austausch statt.
Deniz Undav ist in der laufenden Saison ligenübergreifend der gefährlichste deutsche Stürmer. Die Formkurve der Leihgabe vom VfB Stuttgart zeigt seit Monaten nach oben, die Fans fordern Undav seit einiger Zeit für die Nationalmannschaft.
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat laut Sky nun den Kontakt zu Undav hergestellt. Zwischen Undav und Nagelsmann soll es ein erstes Telefonat gegeben haben. Im März stehen die Testspiele gegen Frankreich und Holland an, dort könnte Undav dann sein Debüt geben.
Undav tendiert wohl zu Deutschland
Für eine Nominierung Undavs spricht nicht nur seine bestechende Form, sondern auch die Tatsache, dass der Stuttgarter Top-Stürmer auch für die Türkei spielberechtigt ist und noch auf sein Debüt im Nationaldress wartet. Sollte die Türkei dem DFB zuvorkommen, würde sich Undav festspielen und wäre keine Option mehr für die Deutsche Nationalmannschaft.
Sky zufolge tendiert Undav aber klar zu Deutschland und wartet nur noch auf seine erste Nominierung. Dass der Stuttgarter mittlerweile im Austausch mit Bundestrainer Nagelsmann steht, ist als vielversprechendes Zeichen zu werten. Knipst Undav in den kommenden Monaten weiterhin so zuverlässig, ist sein Nationalmannschaftsdebüt im März beinahe garantiert.
Weitere News zur Nationalmannschaft lesen: