Nächster Verletzungsschock in der Bayern-Abwehr

  • Winter-Neuzugang fällt in den kommenden Wochen aus
  • Sacha Boey hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen
Sacha Boey wird dem FCB vorerst fehlen
Sacha Boey wird dem FCB vorerst fehlen / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

So schwankend die Leistungen des FC Bayern in dieser Saison auch sind, eines bleibt dem Rekordmeister treu: das Verletzungspech. Nun hat es auch Winter-Neuzugang Sacha Boey getroffen. Der Rechtsverteidiger hat sichen einen Muskelfaserriss zugezogen.

Wie die Bayern am Freitagnachmittag mitteilten, hat sich der 23-Jährige einen Faserriss im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen. Man werde "in den kommenden Wochen" auf den Franzosen verzichten müssen, heißt es.

Erst Ende Januar war Boey von Galatasaray nach München gewechselt. 30 Millionen Euro Ablöse hat der FCB für den dringend gesuchten Rechtsverteidiger auf den Tisch gelegt. In der Bundesliga kam Boey zweimal zum Einsatz. Sein Debüt gab er als Joker gegen Gladbach. In Leverkusen spielte er als linker Schienenspieler von Beginn an. Am vergangenen Mittwoch musste der Winter-Neuzugang gegen Lazio 90 Minuten auf der Bank schmoren.

Jetzt heißt es für Boey erst einmal Reha statt Kampf um einen Stammplatz. Und für Thomas Tuchel wieder mehr Personalsorgen in der Defensive.



Weitere Bayern-News lesen:

feed