Nächster Verletzungs-Rückschlag für Bayer-Verteidiger Arthur

  • Rechtsverteidiger stand vor Comeback nach langer Pause
  • Arthur muss operiert werden
  • Brasilianer wird erneut lange ausfallen
Arthur fällt erneut lange aus
Arthur fällt erneut lange aus / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer Leverkusen muss monatelang auf Rechtsverteidiger Arthur verzichten. Der 20-jährige Brasilianer hat sich erneut eine Muskelverletzung zugezogen.

Wie die Werkself am Dienstagabend mitteilte, zog sich der Nationalspieler (ein Länderspiel) am Montag im Training eine Muskel-Sehnenverletzung im rechten Oberschenkel zu. Wegen einer ähnlichen Verletzung im September bei der U20-Nationalmannschaft war Arthur bereits lange ausgefallen. Nun, als er unmittelbar vor der Kader-Rückkehr stand, der erneute Rückschlag.

Wie Bayer 04 weiter erklärte, wird sich Arthur kommenden Dienstag einer OP unterziehen und fällt im Anschluss "voraussichtlich drei Monate" aus.

Die Werkself hatte den Rechtsverteidiger im Sommer für sieben Millionen Euro Ablöse aus der Heimat von América FC verpflichtet. Der Brasilianer soll mutmaßlich als Nachfolger von Jeremie Frimpong aufgebaut werden, der Bayer 2024 verlassen könnte.

Bislang kam Arthur für Leverkusen lediglich zu drei Joker-Einsätzen zum Saisonstart (zweimal Bundesliga, einmal DFB-Pokal), ehe ihn das Verletzungspech stoppte.


Weitere Werkself-News lesen:

feed