Nächster Rückschlag für Sané: Bayern-Star fällt erneut aus

Nach Leroy Sanés Comeback gegen Arsenal muss der FC Bayern erneut auf seinen Flügelspieler verzichten. Thomas Tuchel gab ein ausführliches Update zum 28-Jährigen.

Leroy Sané
Leroy Sané / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wenn der FC Bayern am Samstag (15.30 Uhr) auf den 1. FC Köln trifft, wird Leroy Sané nicht mit dabei sein. Wie Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Heimspiel erklärte, habe der Körper des 28-Jährigen nach der Partie beim FC Arsenal (2:2) eine Reaktion gezeigt.

Sané fehlte bereits beim vergangenen Liga-Spiel in Heidenheim aufgrund von Schambeinproblemen, mit denen der Offensivstar seit Wochen zu kämpfen hat. Zwar wurde er für die Champions-League-Partie am Dienstag rechtzeitig fit, nun muss er jedoch den nächsten Rückschlag einstecken.

Tuchels Plan mit Sané: "Konzentrieren uns auf Mittwoch"

"Es geht darum, wie viel Schmerz er ertragen kann. Wir haben alles darauf ausgerichtet, dass er bei Arsenal spielen kann. Dort war er ein wichtiger Faktor und hat ein super Spiel gemacht. Da er eine Reaktion gezeigt hat, konzentrieren wir uns bei ihm auf Mittwoch", führte Tuchel mit Blick auf das wichtige Rückspiel gegen Arsenal aus.

Der Plan sei nun, dass Sané am Sonntag oder Montag wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Würde Tuchel ihn gegen Köln aufstellen, dann würde der Spieler "wieder eine Reaktion am Schambein zeigen, das wird vorerst leider so bleiben".

Viele Optionen bleiben Tuchel für die Offensive also nicht mehr: Neben Sané wird auch Serge Gnabry, der sich gegen Arsenal eine Oberschenkelverletzung zuzog, ausfallen.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed