Nächster Ausfall: Verletzungssorgen beim FC Bayern werden größer

Eric Maxim Choupo-Moting
Eric Maxim Choupo-Moting / Sebastian Frej/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Verletzungssorgen beim FC Bayern werden nicht kleiner, im Gegenteil: Mit Eric Maxim Choupo-Moting musste nun ein weiterer Spieler die Länderspiele absagen. Der Angreifer bleibt also in München.

Serge Gnabry muss seinen Unterarmbruch überstehen. Manuel Neuer hat seinen Unterschenkelbruch noch immer nicht endgültig hinter sich gelassen. Tarek Buchmann muss nach seinem Muskelbündelriss erst noch vorsichtig aufgebaut werden. Matthijs de Ligt kommt gerade erst wieder mit leichten Einzeleinheiten auf den Platz zurück. Raphael Guerreiro plagt ein erneuter Muskelfaserriss – den sich offenbar auch Dayot Upamecano zugezogen hat; beide fallen wochenlang aus.

Der FC Bayern muss zum erweiterten Saisonstart eine schwierige Phase mitsamt vieler Verletzungen überstehen. Vor allem in der Innenverteidigung ist die Lage – schon wieder – angespannt. Doch anstatt dass sich diese Verletzungssorgen nach und nach in Luft auslösen, gibt es mit Eric Maxim Choupo-Moting nun einen weiteren Ausfall zu beklagen.

Wie sein Teamkollege Upamecano musste nun auch der Angreifer seine Anreise zu den Länderspielen absagen. Er sei "in letzter Minute ausgefallen", heißt es seitens des Fußballverband Kameruns. Bislang ist noch nichts darüber bekannt, weshalb und womit Choupo-Moting ausfällt. Entsprechend unklar bleibt es vorerst, welche Auswirkungen seine Verletzungen auf den Liga-Restart für die Münchener in anderthalb Wochen haben wird.


Weitere Artikel zum FC Bayern lesen:

feed