Nach Zusammenruch: Bas Dost aus Krankenhaus entlassen
- Bas Dost auf dem Weg der Genesung
- Ex-Bundesliga-Stürmer brach am vergangenen Wochenende zusammen
Von Oscar Nolte
Bas Dost brach am vergangenen Wochenende während eines Spiels in der niederländischen Eredivisie zusammen und musste auf dem Platz reanimiert werden. Mittlerweile konnte Dost aus dem Krankenhaus entlassen werden und befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Es waren angsterfüllte Minuten, als Bas Dost am vergangenen Sonntag im Spiel seines Clubs NEC Nijmegen gegen AZ Alkmaar plötzlich zusammenbrach und auf dem Platz wiederbelebt werden musste.
Am Freitag teilte sein Verein nun mit, dass Dost aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte. Beim ehemaligen Bundesliga-Stürmer wurde eine Entzündung des Herzmuskels festgestellt. Dost hat nun einen Defibrilator eingesetzt bekommen - das war in der Vergangenheit auch bei den beiden Profis Daley Blind und Christian Eriksen der Fall, die anschließend ihre Karrieren fortsetzen konnten.
"Ich bin froh, wieder zu Hause zu sein, und werde mich jetzt in Ruhe erholen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in der vergangenen Zeit unterstützt haben. Wir wissen das sehr zu schätzen", wird Dost in der Mitteilung seines Clubs zitiert.