Nach Zusammenbruch auf dem Platz: Evan N'Dicka kehrt ins Roma-Training zurück

Tolle Nachrichten von Evan N'Dicka. Untersuchungen haben gezeigt, dass der Ex-Frankfurter keine Herzkrankheit hat und somit wieder auf den Platz zurückkehren kann.

Evan N'Dicka feiert den Einzug ins Europa-League-Halbfinale
Evan N'Dicka feiert den Einzug ins Europa-League-Halbfinale / Ivan Romano/GettyImages
facebooktwitterreddit

Aufatmen bei Evan N'Dicka und der Roma. Der Verteidiger kann wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Untersuchungen haben gezeigt, dass bei N'Dicka keine Herzerkrankung vorliegt.

"Der Spieler ist somit fit für die Wiederaufnahme sportlicher Aktivitäten, die in den folgenden Tagen überwacht werden", heißt es im offiziellen Statement der AS Rom. Vor gut einer Woche war der Ex-Frankfurter Evan N'Dicka im Ligaspiel gegen Udinese Calcio auf dem Platz zusammengebrochen.

Wenig später gab es bereits die erste leichte Entwarnung. Weitere Untersuchungen haben nun gezeigt, dass der 24-Jährige nicht - wie zunächst befürchtet - einen Herzinfarkt erlitt. Stattdessen lag ein minimaler Pneumothorax vor.

N'Dicka war im vergangenen Sommer ablösefrei von der Frankfurter Eintracht zur Giallorossi gewechselt. Wie schon zuvor bei der SGE gehört der sechsfache Nationalspieler der Elfenbeinküste auch bei der Roma zum Stammpersonal. 27 Pflichtspiele hat N'Dicka in der laufenden Saison absolviert. Weitere dürften bald wieder dazukommen.


manual