Nach Rot in Frankfurt: DFB-Sportgericht sperrt Werders Jens Stage lange

Jens Stage ließ sich gegen die Eintracht zu einem rüden Foulspiel hinreißen. Das DFB-Sportgericht hat nun die Sperre gegen den Werder-Mittelfeldspieler bekannt gegeben.

Jens Stage sah in Frankfurt Rot
Jens Stage sah in Frankfurt Rot / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim 1:1-Remis von Werder Bremen am vergangenen Freitag in Frankfurt musste Jens Stage in der 73. Minute vom Platz. Der 27-jährige Däne hatte SGE-Youngster Jean-Mattéo Bahoy rüde gefoult. Zunächst sah Stage lediglich die Gelbe Karte. Nach kurzer VAR-Intervention entschied sich Schiedsrichter Robert Hartmann aber schnell um und zückte Rot.

Stage hatte Bahoy mit der Sohle voraus auf Kniehöhe umgegrätscht. Entsprechend hart fällt nun auch die Strafe vom DFB-Sportgericht aus - wobei man bei der Schwere des Foulspiels durchaus noch über eine längere Sperre hätte diskutieren können. Stage erhällt nach dem DFB-Urteil eine Sperre von drei Liga-Spielen. Damit wird der Mittelfeldspieler die Partien gegen Bayer Leverkusen, VfB Stuttgart und den FC Augsburg verpassen. Erst am 32. Spieltag im Heimspiel gegen Gladbach darf Stage wieder eingreifen.

Stage hatte zuvor gegen Wolfsburg eine Gelbsperre absitzen müssen. In der laufenden Saison gehört er zum Stammpersonal bei Werder. 26 Mal stand er in der Startelf, einmal wurde er nur eingewechselt. Dabei gelangen dem Dänen zwei Tore und zwei Vorlagen.


Die Transfergerüchte der letzten Tage aus aller Welt:

manual