Nach Rot gegen Lazio: So lange fehlt Upamecano den Bayern gesperrt

Gegen Lazio verursachte Dayot Upamecano den Strafstoß, der zum 0:1-Endstand führte. Bayerns Innenverteidiger sah für sein Foulspiel die glatt Rote Karte. Die UEFA hat nun die Sperre für den Franzosen festgelegt.

Die Sperre für Upamecano wurde festgelegt
Die Sperre für Upamecano wurde festgelegt / Marco Rosi - SS Lazio/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern wird im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Lazio Rom auf Dayot Upamecano verzichten müssen. Der Franzose sah bei der 0:1-Pleite im Stadio Olimpico die Rote Karte. Upamecano ging im eigenen Sechzehner rücksichtslos und mit offener Sohle in den Zweikampf gegen Gustav Isaksen. Im Anschluss musste er nicht nur vom Platz, sondern verursachte auch noch den Strafstoß zum Siegtreffer der Laziali.

Immerhin: Upamecano wird lediglich ein Königsklassen-Spiel verpassen. Wie die UEFA bekannt gab, wurde der 25-Jährige lediglich für das Rückspiel gegen Lazio am kommenden Dienstag (5.2.) gesperrt.

Damit stünde er bei einem möglichen Viertelfinale wieder zur Verfügung. Dafür müssen die Bayern aber zunächst den Rückstand aus dem Hinspiel aufholen. Statt Upamecano dürfte gegen Lazio Matthijs de Ligt in der Abwehrzentrale gesetzt sein. Offen ist dagegen noch, ob Tuchel bei Eric Dier als Nebenmann bleibt, wie zuletzt gegen Leipzig. Oder ob Min-jae Kim wieder in die Startelf rückt.


Die neusten FCB-Nachrichten jetzt auch über WhatsApp: Über diesen Link gehts zum 90min-Bayern-Kanal.