Nach Meister-Kollaps: BVB-Aktie stürzt ab!

Schwere Tage für Hans-Joachim Watzke und alle Dortmunder
Schwere Tage für Hans-Joachim Watzke und alle Dortmunder / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Samstag sind die Meisterträume in Dortmund brutal zerplatzt. Auch der Aktienkurs stürzte daraufhin ab.

Nach dem 2:2 gegen Mainz und dem Last-Minute-Sieg der Bayern in Köln war klar, dass der Rekordmeister Titel Nummer elf in Serie gewonnen hat. Der BVB hat dagegen die neunte Meisterschaft der Vereinsgeschichte verpasst. Die Aktie des Klubs wurde deshalb auf den Märkten gnadenlos abgestraft.

Wie die Bild berichtet, stand die Aktie am Montagvormittag (10 Uhr) nur noch bei 4,16 Euro. Das entspricht einem Einbruch von 28 Prozent im Vergleich zum Handelsstart!

Eine Woche zuvor schoss die BVB-Aktie noch nach oben, nachdem der BVB mit dem Sieg in Augsburg die Tabellenführung übernommen hatte. Die Bayern hatten im Heimspiel gegen Leipzig gepatzt. Für die Aktie ging es 32 Prozent nach oben auf 5,93 Euro. Höchstwert seit Herbst 2021.

"Der BVB ist ein Verein, der sich von so etwas schnell erholt. Wir sind im Ruhrgebiet dazu verdammt, immer wieder aufzustehen", erklärte BVB-Chef Hans-Joachim Watzke nach der geplatzten Meisterschaft. An der Börse könnte es eine ganze Weile dauern, bis sich der Aktienkurs von diesem Schock erholt.


Die neusten BVB-Nachrichten:

feed