Nach Leipzig-Pleite: Überraschende Kabinenansprache von Thomas Tuchel
Von Daniel Holfelder
Nach der 1:3-Niederlage gegen RB Leipzig herrschte beim FC Bayern Katerstimmung. Auch Thomas Tuchel fehlten die Worte.
Nach Informationen der Bild-Zeitung faltete der Trainer seine Stars in der Kabine weder zusammen noch hielt er große Motivationsreden. Tuchel soll den Profis lediglich gesagt haben: "Um das zu verdauen, braucht jetzt jeder von Euch erst mal zwei Tage Ruhe. Die bekommt ihr!"
Am Sonntag und Montag ließ der 49-Jährige das Training ausfallen. Für das letzte Saisonspiel gegen den 1. FC Köln plant Tuchel keine großen Veränderungen. "Ich sehe, wie die Mannschaft trainiert, es gibt eine positive Entwicklung. Es geht darum, dass wir verstehen, dass die kleinen Dinge zählen", wird er von der Bild zitiert.
Tuchel will, so die Boulevardzeitung, dass sich die Mannschaft weiter einspielt und an den Details arbeitet. Konkret verlangt er von den Spielern mehr Bewegung mit und ohne Ball, einfachere Lösung im Angriffsspiel und vor allem weniger Fehler.
Mit einem Sieg gegen die Kölner wollen die Bayern die Chance auf den Meistertitel am Leben halten. Der Meistertitel des BVB ist noch nicht in Stein gemeißelt. Die Schwarz-Gelben müssen zu Hause gegen Mainz 05 gewinnen - dort, wo die Bayern noch vor wenigen Wochen selbst 1:3 verloren...