Nach langer Verletzung: Bayern-Star zurück im Mannschaftstraining
Von Franz Krafczyk

Die lange Leidenszeit von Lucas Hernandez nimmt ein Ende: Der Abwehr-Star des FC Bayern ist endlich zurück im Mannschaftstraining. Im Meisterschaftskampf wird er den Münchern allerdings nicht mehr helfen können.
Die Trainingswoche des FC Bayern vor dem Spiel beim 1. FC Köln, das die Deutsche Meisterschaft entscheiden wird, startet mit guten Neuigkeiten. Lucas Hernandez konnte nach seinem Kreuzbandriss, den er sich bei der WM in Katar zuzog, endlich wieder bei Teilen des Teamtrainings mitwirken (via Sky).
Klar ist allerdings auch, dass es für einen Kaderplatz am kommenden Samstag nicht reichen wird, schließlich war der Franzose über sechs Monate raus. Hernandez soll dann aber zur kommenden Saison wieder zu 100 Prozent fit sein und den Bayern bei der erneuten Titeljagd helfen.
Tuchel schwämt von Hernandez: "Ganz klar ein Führungsspieler"
"Ich kann es nicht erwarten, dass er auf dem Platz ist", erklärte Trainer Thomas Tuchel bereits in der kommenden Woche. Hernandez gilt nach wie vor als wichtiger Spieler der Bayern und wird im Sommer wieder um einen Stammplatz kämpfen.
"Er ist immer positiv. Du spürst, wenn er in den Raum kommt, seine Persönlichkeit. Er steckt andere damit an. Er ist für mich ganz klar ein Führungsspieler. Ich kann es nicht erwarten, bis er fit ist und wir gemeinsam loslegen können", fügte Tuchel an.
Nun gilt der Fokus allerdings dem Saisonfinale in Köln. Danach können sich die Bayern wieder auf ihren Star-Innenverteidiger freuen.