Nach Katastrophen-Leistung im Pokal: Spielt Ndicka gegen Köln?

Evan Ndicka
Evan Ndicka / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im DFB-Pokal gegen Darmstadt 98 wurde Evan Ndicka nach desolater Leistung schon zur Halbzeit ausgewechselt. Trainer Oliver Glasner hat dem Innenverteidiger nun den Rücken gestärkt und ihm eine Startelfgarantie für das Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln ausgesprochen.


"Evan Ndicka wird gegen Köln starten", stellte Glasner auf der Spieltags-Pressekonferenz am Freitag klar. "Ich habe schon häufiger gesagt, dass ich jemandem gerne die Hand reiche und nicht noch drauftrete. Es ist unsere Aufgabe, ihn so zu unterstützen, um ihn wieder zu seiner bestmöglichen Form zu bringen."

Ndicka, der die Eintracht am Saisonende vermutlich ablösefrei verlassen wird, kann in dieser Saison nicht an seine Form aus dem Vorjahr anknüpfen. Die Darmstadt-Partie am Dienstag stellte den bisherigen Negativ-Höhepunkt dieser Entwicklung dar.

Glasner nahm den Franzosen in Schutz: "Er hat fast jede Minute gespielt auf einem unheimlich hohen Niveau. Jetzt ist mal ein Durchhänger passiert. Jetzt wird der Blick aber wieder nach vorne gerichtet." Die Auswechslung gegen Darmstadt hatte der Trainer wie folgt begründet: "Es war nicht unbedingt die beste Halbzeit von Ev. Dann hat er auch noch die Gelbe Karte vor der Pause bekommen. Er hatte Probleme in den Zweikämpfen und wenn er dann nochmal irgendwo einen Schritt zu spät kommt, geht er runter."

Gegen die Lilien kam Hrvoje Smolcic in die Partie und zeigte eine überzeugende Vorstellung. Ndicka muss gegen Köln (So, 17:30 Uhr) also liefern. Andernfalls droht ihm bald ein Platz auf der Ersatzbank.


Machbare Aufgabe für die deutschen Teams!? 90min kommentiert die UWCL-Auslosung


Alles zur SGE bei 90min: