Nach halbem Jahr "blanker Brust": Hertha BSC findet neuen Trikotsponsor

Niklas Stark haben ab 2021 wieder einen Trikotsponsor
Niklas Stark haben ab 2021 wieder einen Trikotsponsor / Christian Kaspar-Bartke/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die lange Suche ist vorüber: Nach einem halben Jahr mit "blanker Brust" präsentiert Hertha BSC zum Jahreswechsel einen neuen Trikotsponsor. Das Maklerunternehmen "Homeday" wird künftig auf den Trikots der Alten Dame prangern.

Nachdem der Vertrag mit TEDi aufgelöst wurde, spielte das Team von Trainer Bruno Labbadia in dieser Saison bislang ohne neuen Trikotsponsor auf der Brust. Anfang Dezember schien dann doch endlich ein neuer Partner gefunden worden zu sein. Doch die Vertragsgespräche mit dem Internet- und Mobilfunkdienstleister "Freenet" scheiterten kurz vor Abschluss.

Zum ersten Mal wird nun "Homeday" am 2. Januar auf den Hertha-Trikots zu sehen sein. Dann empfängt der Tabellen-14. das Schlusslicht Schalke 04 im Olympiastadion. Auf den Trikots bleibt der neue Sponsor aber nur bis Saisonende. Danach gilt ein Vertrag als Exklusiv-Partner bis 2024. Nach Informationen von Sky soll die Hertha für den Deal zwischen drei und vier Millionen Euro kassieren.

"Wir freuen uns, dass die guten und intensiven Gespräche mit Homeday zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden konnten. Wir sind davon überzeugt, unsere gemeinsamen Ziele mit dieser langfristigen Partnerschaft zu erreichen", sagte Ingo Schiller, Geschäftsführer Finanzen bei Hertha BSC.


Tsubasa+ ist ein Real-World-Spiel, bei dem du dir dein ultimatives Traumteam zusammenstellen kannst, um an der Seite deiner Fussballhelden und den Charakteren von Captain Tsubasa zu spielen. Jetzt herunterladen und spielen!