Nach Greenwood-Aus bei Man United: AS Rom unter interessierten Klubs

  • Nach interner Untersuchung trennt sich Man United vom Eigengewächs
  • Interesse aus Europa und Saudi-Arabien
  • Roma-Coach José Mourinho holte Greenwood zu United-Profis

Bekommt Mason Greenwood seine Karriere nochmal in Gang?
Bekommt Mason Greenwood seine Karriere nochmal in Gang? / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem Abschluss der internen Untersuchungen hat sich Manchester United dazu entschlossen, sich von Mason Greenwood zu trennen. Der 21-jährige Stürmer muss andernorts seine Karriere wiederbeleben. Nach 90min-Infos ist die AS Roma einer von mehreren Klubs, die Interesse zeigen.

Am Montag teilten die Red Devils in einem Statement mit, dass man sich mit Greenwood einvernehmlich dazu entschlossen hat, getrennte Wege zu gehen. Der Stürmer wurde im Januar 2022 verhaftet und anschließend wegen versuchter Vergewaltigung, Nötigung sowie Körperverletzung angeklagt. Die Anklage wurde mittlerweile von der Staatsanwaltschaft fallen gelassen, weil "keine realistische Aussicht auf eine Verurteilung" mehr bestand.

Man United leitete ebenfalls interne Untersuchungen ein. Diese wurden nun abgeschlossen. Wohl auch aufgrund vieler Fan-Proteste wurde gemeinsam mit Greenwood entschieden, dass er nicht mehr für die Red Devils auflaufen wird.

Serie-A-Trio mit Interesse an Greenwood

Der bis 2025 laufende Vertrag wurde allerdings nicht aufgelöst. Vielmehr geht 90min davon aus, dass Man United auf einen Verkauf des Eigengewächses hofft, der bei der Berechnung des Fincial Fairplays große Vorteile für den Klub bringen würde.

Die interessierten Klubs sind aber wohl eher an einem Leih-Deal interessiert. Die AS Rom ist einer der Klubs, die Greenwood eine neue Chance geben würden. Trainer José Mourinho kennt den Angreifer noch aus gemeinsamen Tagen im Old Trafford. Mourinho holte den Youngster damals zum ersten Mal in den Profikader.

Bei den Giallorossi sucht man weiter händeringend nach einem neuen Stürmer. Tammy Abraham fällt wegen einer Kreuzbandverletzung noch lange aus. Interesse an Greenwood besteht aber auch bei Atalanta und Inter, die ebenfalls noch nach neuen Angreifern suchen.

Als mögliche Abnehmer gelten auch die AS Monaco sowie Teams aus der Türkei und Spanien. Fehlen darf natürlich auch nicht die Saudi Pro League, wo der neue Fußballdirektor Michael Emenalo bereits ein Auge auf Greenwoods Situation geworfen hat.


Weitere Transfernachrichten & -gerüchte lesen:

feed