Nach gewonnenem Nordderby: Hannover 96 macht mit Dabrowski weiter

Christoph Dabrowski bleibt vorerst Hannover-Trainer
Christoph Dabrowski bleibt vorerst Hannover-Trainer / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hannover 96 wird vorerst mit Interimstrainer Christoph Dabrowski weitermachen. Das teilten die Niedersachsen nach dem gewonnen Nordderby gegen den HSV mit.


Für Montag hatte Sportdirektor Marcus Mann einen Nachfolger für den entlassenen Jan Zimmermann angekündigt. Mit Daniel Thiuone und Uwe Rösler wurden zwei Namen ganz heiß gehandelt, die Entscheidung fiel nun aber doch zugunsten des Interimstrainers Dabrowski aus.

Dabrowski bleibt bis zur Winterpause Hannover-Trainer - mindestens!

"Wir werden genau in dieser Konstellation bis Weihnachten durchziehen. Alles andere werden wir dann sehen", erklärte Mann nach dem Spiel gegen den HSV bei Sky. Dabrowski, der seine Mannschaft vor der Winterpause gegen den FC Ingolstadt und Werder Bremen aufs Feld führen wird, ergänzte: "Das freut mich riesig. Ich habe richtig Bock, mit den Jungs zu arbeiten."

Nach dem Sieg gegen den HSV hofft der HSV auf die sportliche Wende. Die soll mit Dabrowski gelingen und nicht mit Thioune oder Rösler. Zumindest für den Moment. "Ich habe immer mit offenen Karten gespielt", sagte Mann zu den Gesprächen mit möglichen Nachfolgern für Jan Zimmermann.

Die Entscheidung pro Dabrowski fiel schließlich nach einer sehr guten gemeinsamen Woche und dem tollen Resultat gegen den HSV. "Es ist viel passiert letzte Woche. Wir schauen, was ist kurz- und mittelfristig das Beste für uns – auch intern. Wir haben genau hingeschaut, wie die Woche gelaufen ist – und sie ist gut gelaufen. Das Trainerteam und alle drumherum haben einen sehr guten Job gemacht.", schloss Mann.