Nach Eintracht-Abschied: So läuft es für Lindström bei Napoli

Mit dem Wechsel zur SSC Neapel wollte Jesper Lindström den nächsten großen Schritt machen. Doch für den Ex-Frankfurter lief es bisher alles andere als erfolgreich.

Jesper Lindström
Jesper Lindström / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Eintracht Frankfurt stieg Jesper Lindström zum absoluten Star auf. In seinen zwei Jahren bei den Hessen wurde der dänische Offensivspieler auf Anhieb zum Stammspieler, gewann zudem in seiner ersten Saison die Europa League. Doch dann entschied sich der 24-Jährige im vergangenen Sommer, den nächsten Schritt zu gehen und wechselte für eine stolze Ablöse von 30 Millionen Euro zur SSC Neapel - was sich bislang als großer Fehler herausstellte.

Schließlich läuft es nicht nur für den Vorjahresmeister sportlich denkbar schlecht (aktuell Platz sieben in der Serie A), auch Lindström selbst dürfte seinen Wechsel längst bereut haben. Bislang konnte sich der offensive Mittelfeldspieler jedenfalls nicht durchsetzen.

In Italien wartet Lindström weiter auf seinen ersten Scorerpunkt, schaffte es in der Serie A überhaupt erst einmal in die Startelf, kam dafür 19 Mal von der Bank. Auch in der Champions League, in der Napoli mittlerweile ausschied, reichte es lediglich für vier Kurzeinsätze.

Ob Lindström seinen bis 2028 laufenden Vertrag erfüllen wird, ist nach seinem knappen ersten Jahr zu bezweifeln. Schließlich gab es bereits im Winter erste Gerüchte über einen Blitz-Abschied, der möglicherweise nur auf den Sommer aufgeschoben wurde. Allerdings müsste sich nach dieser Saison erst einmal ein Interessent für Lindström finden.


manual