Nach Ausfall gegen Elversberg: Kann Schalke wieder auf Fährmann setzen?

Ralf Fährmann
Ralf Fährmann / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Gegen die SV Elversberg fiel Ralf Fährmann kurzfristig verletzt aus. Kann der FC Schalke nach der Länderspielpause wieder auf den Torhüter setzen?

Die Fans wunderten sich, als im Stadion beim Heimspiel gegen die SV Elversberg plötzlich Justin Heekeren als Torwart aufgerufen wurde. Eigentlich sollte Ralf Fährmann für den FC Schalke zwischen den Pfosten stehen. Das Problem: Die eigentliche Nummer eins hatte sich beim Aufwärmen verletzt und musste deshalb ersetzt werden.

Es war bereits das dritte Mal innerhalb dieser ersten 13 Spieltage, dass Fährmann verletzt ausgefallen war. Zum Saisonstart konnte er wegen des Muskelfaserrisses nicht aufspielen. Dann plagten ihn Probleme an der Achillessehne, ehe er nun erneut mit Adduktorenbeschwerden ausfiel. Dabei sollte er eigentlich als Nummer eins Woche für Woche im Tor stehen und ein ebenso guter wie beständiger Rückhalt sein.

Dementsprechend stellt sich nun, vor dem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf (Samstag, 20.30 Uhr) und nach der Länderspielpause die Frage, ob Fährmann wieder einsatzbereit ist.

Ohne angesichts seiner mittlerweile sehr häufigen Ausfälle zu sicher zu klingen: Es sieht ganz danach aus, als wäre er für das Wochenende wieder einsatzbereit. Das lässt sich davon ableiten, dass der Keeper zuletzt das volle Trainingsprogramm absolvieren konnte, ohne bestimmte Aspekte der Einheit auszulassen oder die Einheit als solche früher zu beenden (via WAZ).

Einem Fährmann-Einsatz ist natürlich vorausgesetzt, dass es in den Tagen vor dem Spiel keinen erneuten Rückschlag gibt. Davon ist zwar nicht auszugehen, doch es im Vorhinein auszuschließen, wäre inzwischen wohl recht naiv. Insofern es also möglich ist, wird der 35-Jährige aller Voraussicht nach von Karel Geraerts gegen Düsseldorf auch wieder eingesetzt.


Weitere Nachrichten rund um Schalke:

feed