Muss Ancelotti jetzt gehen? Real-Stars geben Trainer Rückendeckung

Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti / Michael Regan/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem Champions-League-Aus gegen Manchester City endet die Saison für Real Madrid ohne großen Titel. Lediglich die Copa del Rey konnten die Königlichen gewinnen. Trainer Carlo Ancelotti erhält von seiner Mannschaft trotzdem Rückendeckung. Doch sehen das die Verantwortlichen auch so?

Der einzige Titel, den Real Madrid in dieser Saison geholt hat, ist die Copa del Rey. Wirklich erfolgreich verlief die Spielzeit des hoch ambitionierten Vereins also nicht. In La Liga hinkt man meilenweit dem Erzrivalen FC Barcelona hinterher, der die Meisterschaft schon sicher hat. Die große Frage nach den verfehlten Saisonzielen: Wie fest sitzt Trainer Carlo Ancelotti noch im Sattel?

Nach dem Gewinn des spanischen Pokals sicherte Vereinspräsident Florentino Perez dem Italiener seinen Job weiterhin zu. Darauf bestand Ancelotti auch nach der 0:4-Niederlage in Manchester: "Niemand zweifelt daran, denn der Präsident hat sich schon vor 15 Tagen deutlich geäußert", erklärte der erfahrene Trainer nach dem Ausscheiden aus der Königsklasse. Man sei bereits "auf die nächste Champions League fokussiert", in der die Madrilenen den Henkelpott wieder holen wollen.

Modric und Kroos stehen hinter Ancelotti - Reals Sprecher mit klarem Statement

Die Mannschaft scheint nicht an einem Verbleib ihres Coaches zu zweifeln. Luka Modric betonte am Mittwochabend, dass Ancelotti einen Verbleib verdient habe, Toni Kroos fragte rhetorisch: "Wer hat denn kein Vertrauen in Carlo?"

Auch Real Madrids Sprecher erklärte gegenüber Movistar deutlich: "Carlo hat einen Vertrag bei uns und ist ein großartiger Trainer, zudem hat er alles bei uns gewonnen. [...] Und wenn wir verlieren, müssen wir zusammenstehen."

Nach diesen Aussagen dürften alle Zweifel über die Zukunft Ancelottis, die nach dem bitteren Aus in England aufkamen, schnell wieder beseitigt sein. Eine weitere Saison ohne großen Titel wird bei den Königlichen aber sicherlich nicht geduldet.


Die neusten Nachrichten zu Real Madrid:

feed